MainLichtblick bei „Hallo Hessen!“

MainLichtblick bei „Hallo Hessen!“

Vielen herzlichen Dank an das „Hallo Hessen!“-Team mit Moderator Jens Kölker!

Brigitte Orth, Geschäftsführerin MainLichtblick e. V., zu sehen in: „Hallo Hessen!“ Teil 1 ab ca 28:35 min. Und Teil 2 ab 34:10 min.

Zu finden bei hr-fernsehen:
https://www.hr-fernsehen.de/…/hallo-he…/sendungen/index.html

…oder in der ARD-Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/…/Y3JpZDovL2hyL…/hallo-hessendes

Am 15. November in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr wurde im hr-fernsehen die Sendung „Hallo Hessen!“ ausgestrahlt. Dort hat Brigitte Orth über unseren Verein MainLichtblick erzählt und verschiedene erfüllte Wünsche gezeigt.

Wunscherfüllung: Besuch bei Tobi

Wunscherfüllung: Besuch bei Tobi

 

 

Ein besonders schönes Erlebnis war der Besuch von Bernd Reisig bei Tobi. Der 9-jährige Junge ist seit kurzem stolzer Besitzer eines I-Pad mit unterstützter Kommunikation. Tobi kann nicht sprechen aber er zeigte Bernd seinen neuen Lichtblick und somit entstand eine berührende Art der Kommunikation. Nochmals herzlichen Dank an Bernd Reisig, der für diese Wunscherfüllung spendete und auch begleitete. Der Besuch bei Tobi war für ihn eine Herzensangelegenheit. Und wir durften miterleben, dass Tobi ein seltenes Lächeln zeigte.