Die Feier der Loge „Lessing“ in Frankfurt am Main fand am 25. Januar mit 140 Gästen aus über 20 Logen und fünf Großlogen im Logenhaus statt. Neben Gedichten von Robert Burns (Schottlands Nationalpoet 1759-1796), gab es das klassische Essen Haggis mit Kartoffeln und Steckrüben und wer wollte, genoss einen Whisky dazu. Mit viel Musik und guter Stimmung brachte am Abend eine durchgeführte Tombola und Versteigerung 6500 Euro an Spenden ein. Die Großloge der alten Freien und angenommenen Maurer von Deutschland erhöhte den Betrag großzügig auf 9000 Euro und aus dem Almosenfond stockte die Loge Lessing auf ein Spendenvolumen von insgesamt 10000 Euro auf.
Am vergangenen Mittwoch fand nun die sagenhafte und überwältigende Spendenübergabe in Höhe von 10.000 Euro statt.
Unser herzlicher Dank ging an Martin Engel, Rolf Keil und Prof. Dr. Stephan Roth-Kleyer die den riesigen Scheck an Mainlichtblick e. V. überreichten.
„Wir freuen uns alle sehr und werden allen bald von den drei Wunscherfüllungen berichten“ so Mainlichtblick Geschäftsführer Frank Fechner.