Charity – Eine Nacht für Kinder

 

Der Charity Abend ist wohl das bedeutendste und größte Lichtblick-Event von MainLichtblick. Jedes Jahr aufs Neue veranstalten wir einen Charity Abend im 50. Stock des Commerzbank-Towers, wo das Helfen und Spenden für kranke und beeinträchtige Kinder und Jugendliche im Vordergrund steht.

 

Das Ziel des Charity Abends ist, so viele Herzenswünsche wie möglich zu Lichtblicken zu machen. So konnten wir im Jahr 2019 eine stolze Summe von 100.000, – Euro generieren und direkt zehn Wünsche wahr werden lassen.

Die Podiumsdiskussion:

 

Wir bieten an unserem Cahrity Abend auch ein interessantes Programm an. Das wohl spannendste ist die Podiumsdiskussion. Hier laden wir verschieden Persönlichkeiten ein, die über aktuelle Themen diskutieren.

Wir durften im Jahre 2019 den wohl bekanntesten Straßenbahnfahrer, den „Bahnbabo“ alias Peter Wirth begrüßen.

Dieser nahm mit der ehemaligen Oberbürgermeisterin von Frankfurt am Main, Frau Dr. Petra Roth und anderen, an der spannenden Podiumsdiskussion teil. Es wurden viele interessante Themen diskutiert.

Doch das Highlight des Abends ist die MainLichtblick Spendenaktion!

 

 

 

Die Spendenaktion

Doch was im Mittelpunkt des Abends steht, sind natürlich die Herzenswünsche von den beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen.

Hier werden Lichtblicke wahr. Unsere Besserhelfer*innen entscheiden sich für einen unerfüllten Wunsch, welchen sie zu einem Lichtblick werden lassen wollen. Jede Hilfe zählt und so konnte MainLichtblick im Jahr 2019 zehn Wünsche direkt zu Lichtblicken werden lassen.

 

Die Location

Der Commerzbank Tower ist ein Wolkenkratzer in der Innenstadt von Frankfurt am Main und das höchste Hochhaus der Stadt. Mit einer strukturellen Höhe von 259 Metern (inklusive Antenne 300 Meter) übertraf das Gebäude bei seiner Fertigstellung 1997 den 257 Meter hohen Frankfurter Messeturm und löste diesen damit als höchstes Gebäude ab. Erleben auch Sie den atemberaubenden Ausblick auf TOP NIVEAU in der 50. Etage des Commerzbank-Towers in bester Gesellschaft. Genießen Sie einen geselligen und kurzweiligen Abend im höchsten Gebäude Deutschlands mit einem Dinner der Extraklasse.