MainLichtblick-Team

Pädagogischer Bereich

Brigitte Orth, Diplom-Pädagogin, Geschäftsführerin

Brigitte konnte in 29 Berufsjahren mit Kindern und Familien in unterschiedlichen sozialen Bereichen Erfahrungen sammeln: in Kindertagesstätten, als freizeit- pädagogische Betreuerin, für die Diagnose-Abteilung eines heilpädagogischen Kinderheims und als Leiterin einer schulischen Betreuungseinrichtung.

„Ich freue mich, mit MainLichtblick zu vielen gelungenen Lichtblicken beitragen zu können. In meiner Arbeit mit Kindern und Familien habe ich oft erlebt, wie nah Glück und Leid zusammen liegen. Trifft es Kinder, ist es besonders hart. Sich für Kinder einzusetzen bedeutet, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Es zeigt mir immer wieder, dass Helfen glücklich macht.“

Brigitte Orth

Tel. 069/66 16 967-10
E-Mail: borth@mainlichtblick.de

Christina Pappa, Diplom-Sozialarbeiterin und Systemische Beraterin, Stv. Geschäftsführerin

Christina verfügt über langjährige Berufs- und Leitungserfahrung im sozialen Bereich, insbesondere in der Arbeit mit Kindern.

„Ich wünsche mir, dass wir mit unserer Arbeit für MainLichtblick ein gesellschaftliches Bewusstsein für die Träume und Sehnsüchte von Kindern in schwierigen Lebenslagen schaffen. Es wäre schön, wenn möglichst vielen Kindern die Möglichkeit gegeben wird, ihren Traum wahr werden zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass die Verwirklichung eines Traumes Mut macht, den schwierigen Alltag zu meistern.“

Christina Pappa

Tel. 069/66 16 967-11
E-Mail: cpappa@mainlichtblick.de

Penny Schneider, Sport- und Romanistik-Pädagogin,  Wunscherfüllerin 

Penny verfügt über langjährige Berufserfahrung im sozialen Bereich, insbesondere im Umgang mit beeinträchtigten Kindern.

„Meinen Herzenswunsch, weiteren Kindern eine Freude zu machen, kann ich mit MainLichtblick verwirklichen und freue mich darauf,  in leuchtende Kinderaugen blicken zu können.“

Penny Schneider

Tel. 069/66 16 967-10
E-Mail: pschneider@mainlichtblick.de

Kaufmännischer Bereich

Frank Fechner, Diplom-Ökonom, Geschäftsführer

Frank ist zuständig für Marketing und Kommunikation bei MainLichtblick, lebt und arbeitet seit über 20 Jahren in Frankfurt.

Frank verfügt über viel Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Organisation, welche er sich bei verschiedenen internationalen Telekommunikationsunternehmen aneignete.

„Es macht mir richtig viel Spaß, dass ich mit meinem täglichen Engagement kranken beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen Lichtblicke ermögliche und/oder ihnen ein wenig Trost spende.“ 

Frank Fechner

Tel. 069/66 16 967-12
E-Mail: ffechner@mainlichtblick.de

Michael Olt, Fundraising

Michael Olt wohnt in Lützelbach im Odenwald und ist Ihr erster Ansprechpartner wenn es um Ihre Aktion oder Spende in den Kreisen Odenwald, Miltenberg, Bergstraße und Darmstadt geht.

Er verfügt über langjährige Berufserfahrung und war bereits seit Jahren als ehrenamtlicher Helfer für MainLichtblick tätig. „Ich wünsche mir, dass ich viele Menschen für MainLichtblick begeistere!“ so Michael.

Michhael Olt

Tel. 0171/21 63 983

E-Mail: molt@mainlichtblick.de

Ilka Hoffmann,  Assistentin Fundraising

 Ilka ist Mutter einer 7-jährigen Tochter, verfügt über langjährige Erfahrung als Bürokauffrau und ist verantwortlich für den Bereich Geldauflagen bei MainLichtblick.

 „Über eine persönliche Wunscherfüllung für meine Tochter (zu sehen im Wunscherfüllungsfilm „Wunscherfüllung MainLichtblicke.V. 2018 – Reittherapie Leonie Hoffmann“) habe ich einen Einblick in die wundervolle Arbeit von MainLichtblick gewinnen dürfen. Ich freue mich sehr nun ein Teil von MainLichtblick zu sein. Damit wird ein schon länger von mir gehegter Wunsch, meine Fähigkeiten für etwas Gutes einsetzen zu können, erfüllt.

Im Bereich Geldauflagen ist es mein Ziel MainLichtblick bei Richtern, Staats- und Amtsanwälten bekannt zu machen um somit Kindern und Jugendlichen, die das Leben schon von vielen Seiten kennenlernen durften, einen kleinen Lichtblick zu ermöglichen.“

 

 

 

 

Ilka Hoffmann

Tel. 069/66 16 967-68
E-Mail: ihoffmann@mainlichtblick.de