MainLichtblick-Team

Pädagogischer Bereich

Brigitte Orth, Diplom-Pädagogin, Geschäftsführerin

Brigitte Orth ist seit Gründung 2013 Geschäftsführerin von MainLichtblick und ist verantwortlich für den pädagogischen Bereich.

Sie konnte in 30 Berufsjahren mit Kindern und Familien in unterschiedlichen sozialen Bereichen Erfahrungen sammeln: In Kindertagesstätten, als freizeitpädagogische Betreuerin, für die Diagnose-Abteilung eines heilpädagogischen Kinderheims und als Leiterin einer schulischen Betreuungseinrichtung.

„Ich freue mich, mit MainLichtblick zu vielen gelungenen Lichtblicken beitragen zu können. In meiner Arbeit mit Kindern und Familien habe ich oft erlebt, wie nah Glück und Leid zusammen liegen. Kinder trifft Leid besonders hart. Sich für sie einzusetzen, bedeutet ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Es zeigt mir immer wieder, dass Helfen glücklich macht.“

Brigitte Orth

Tel. 069/99999 65-01

E-Mail: borth@mainlichtblick.de

Christina Pappa, Diplom-Sozialarbeiterin und Systemische Beraterin, Stv. Geschäftsführerin

Christina Pappa verfügt über langjährige Berufs- und Leitungserfahrung im sozialen Bereich, insbesondere in der Arbeit mit Kindern.

„Ich wünsche mir, dass wir mit unserer Arbeit für MainLichtblick ein gesellschaftliches Bewusstsein für die Träume und Sehnsüchte von Kindern in schwierigen Lebenslagen schaffen. Es wäre schön, wenn möglichst vielen Kindern die Möglichkeit gegeben wird, ihren Traum wahr werden zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass die Verwirklichung eines Traumes Mut macht, den schwierigen Alltag zu meistern.“

Christina Pappa

Tel. 069/99999 65-02

E-Mail: cpappa@mainlichtblick.de

Andrea Zajonz, Wunscherfüllerin 

Andrea Zajonz organisiert Wunscherfüllungen für kranke, beeinträchtigte und traumatisierte Kinder.

„Die Arbeit von MainLichtblick trägt dazu bei, dass beeinträchtigte sowie traumatisierte Kinder und Jugendliche kleine Glücksmomente erleben und ihre kleinen und großen Wünsche erfüllt werden. Dies ist für mich ein wahrer Lichtblick in unserer Gesellschaft.“

Andrea Zajonz

Tel. 069/99999 65-12

E-Mail: azajonz@mainlichtblick.de

Angelika Langhammer, Einrichtungsleitung,  Wunscherfüllerin 

Angelika Langhammer war Jahre lang in der Pflege tätig, Schwerpunkte waren die Betreuung und Beratung von Menschen mit Beeinträchtigungen und ihren Angehörigen.

„In leuchtende Kinderaugen zu schauen bei einer Wunscherfüllung, ist ein nicht zu beschreibendes wunderbares Gefühl. Dies darf ich regelmäßig durch meine Arbeit bei MainLichtblick erleben.“

Angelika Langhammer

Tel. 069/99999 65-03

E-Mail: alanghammer@mainlichtblick.de

Kaufmännischer Bereich

Frank Fechner, Diplom-Ökonom, Geschäftsführer

Frank Fechner ist seit dem Jahr 2016 bei MainLichtblick und zuständig für Spendenanfragen, Eventorganisation, Marketing, Kommunikation und Organisation bei MainLichtblick. 

Frank verfügt über Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Organisation, welche er sich bei verschiedenen internationalen Telekommunikationsunternehmen aneignete.

„Es macht mir richtig viel Spaß, dass ich mit meinem täglichen Engagement kranken beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen Lichtblicke ermögliche und/oder ihnen ein wenig Trost spende.“

Frank Fechner

Tel. 069/99999 65-10

E-Mail: ffechner@mainlichtblick.de

Michael Olt, Fundraising

Michael Olt wohnt in Lützelbach im Odenwald und ist Ihr erster Ansprechpartner wenn es um Ihre Aktion oder Spende in den Kreisen Odenwald, Miltenberg, Bergstraße und Darmstadt geht.

Er verfügt über langjährige Berufserfahrung und war bereits seit Jahren als ehrenamtlicher Helfer für MainLichtblick tätig. „Ich wünsche mir, dass ich viele Menschen für MainLichtblick begeistere!“, so Michael.

Michhael Olt

Tel. 069/99999 65-12

E-Mail: molt@mainlichtblick.de

Larissa Gärtner, PR & Kommunikation

Larissa Gärtner ist seit Oktober 2022 Duale Studentin für PR & Kommunikation und unterstützt MainLichtblick in den Bereichen der Presse- sowie Öffentlichkeitsarbeit.

„Ein Lächeln und Freude zu schenken, ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich freue mich sehr, MainLichtblick bei der Ermöglichung dieser Lichtblicke zu unterstützen.“

Larissa Gärtner

Tel. 069/99999 65-11

E-Mail: lgaertner@mainlichtblick.de

Ilka Hoffmann,  Assistentin Fundraising

Ilka Hoffmann ist Mutter einer 11-jährigen Tochter, verfügt über langjährige Erfahrung als Bürokauffrau und ist verantwortlich für den Bereich Geldauflagen bei MainLichtblick.

„Über eine persönliche Wunscherfüllung für meine Tochter (Zu sehen im Wunscherfüllungsfilm „Wunscherfüllung MainLichtblick e.V. 2018 – Reittherapie Leonie Hoffmann“) habe ich einen Einblick in die wundervolle Arbeit von MainLichtblick gewinnen dürfen. Ich freue mich sehr, nun ein Teil von MainLichtblick zu sein. Damit wird ein schon länger von mir gehegter Wunsch, meine Fähigkeiten für etwas Gutes einsetzen zu können, erfüllt.

Im Bereich Geldauflagen ist es mein Ziel, MainLichtblick bei Richtern, Staats- und Amtsanwälten bekannt zu machen um somit Kindern und Jugendlichen, die das Leben schon von vielen Seiten kennenlernen durften, einen kleinen Lichtblick zu ermöglichen.“

Ilka Hoffmann

Tel. 069/99999 65-11

E-Mail: ihoffmann@mainlichtblick.de