Am Samstag, den 6 November trafen sich rund 40 Gäste zum ersten Charity Lichtblick Lunch im Restaurant „Neuer Haferkasten“ in Neu-Isenburg. Rochelle und Luigi Lavorato luden ein, um MainLichtblick e. V. zu unterstützen. Unter Promis ist das Restaurant schon seit Jahrzehnten beliebt und bekannt für seine kulinarischen Gaumenfreuden der kalabrischen Küche. Unter den Gästen waren auch zwei bekannte Fußballer, Dieter Müller – der immer noch den Rekord von sechs Toren in einem Spiel hält und Charly Körbel, Eintracht Legende und Rekordhalter mit seinen 602 Bundesliga Einsätzen.

Beide erinnerten sich, wie sie zusammen in der Jugendnationalmannschaft kickten. Früher Rivalen auf dem Platz, heute vereint in der guten Sache für MainLichtblick! Charly Körbel brachte einen Fußball mit Original-Unterschriften der ersten Mannschaft von Eintracht Frankfurt mit und versteigerte diesen zusammen mit Dieter Müller für die Erfüllung eines Kinderwunsches.
Eine stolze 4500 Euro Spendensumme kam beim ersten Charity Lichtblick-Lunch zusammen. Alle Spenden gehen an MainLichtblick e. V., beziehungsweise direkt in den Wunsch nach einer Adeli Therapie für zwei an Kinderdemenz erkrankte Geschwister:
Die 8-jährige Ranja hat eine Magensonde und das Sprechen bereits verlernt. Sie benötigt einen Rollstuhl und ist blind. Ihr Bruder Arsan spricht nur noch einige Wörter, seine Sehschwäche und Immobilität schreitet immer weiter fort. Da er häufig stürzt, muss er einen Helm tragen. Die Familie aus Frankfurt möchte daher für eine spezielle neurophysiologische Adeli-Therapie in die Slowakei reisen, die das Fortschreiten der Symptome verlangsamen kann. Dieses Training in einem Raumfahranzug erleichtert den Gang, dabei wird die Entwicklung neuer physiologischer Bewegungsmuster beschleunigt. Im Rahmen der herzlichen Atmosphäre des Ehepaars Rochelle und Luigi Lavorato verbrachten wir einen großartigen Nachmittag mit kulinarischen Highlights und mit vielen tollen Besserhelfer:innen, die MainLichtblick großartig unterstützten.