💚 Aldi Süd Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lassen sehr viele Kinderaugen strahlen! Die Mitarbeiter der Aldi-Regionalgesellschaft in Mörfelden starteten eine großartige Wunschbaum-Aktion. In Zusammenarbeit mit MainLichtblick e. V. wurden sagenhafte 685 kleine Herzenswünsche von kranken oder beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen zwischen 3 und 18 Jahren erfüllt.
Vom Gesellschaftsspiel, Puzzle, Springseil oder Malbüchern war alles dabei, was kleine Herzen höher schlagen lässt. „Mit dieser Idee möchten wir als Unternehmen freiwillig einen Beitrag leisten und benachteiligten Kindern eine kleine Freude machen, damit diese ein eigenes Weihnachtsgeschenk bekommen, auspacken und sich darüber freuen können“, sagt Alisa Nitt, Aldi-Teamleiterin für Human Resources in Mörfelden. Dafür wurden die individuellen Wünsche im Gegenwert von bis zu 20 Euro zuvor auf Karten notiert und unter anderem an den Wunschbaum in der Aldi-Zentrale in Mörfelden gehängt. Kinder, die nicht sprechen können, konnten sich ihre Wünsche aus einem speziell für sie erstellten Buch aussuchen. Ein tolles Engagement und ein wichtiger integrativer Beitrag der Aldi-MitarbeiterInnen, zumal sich jeder eigenverantwortlich einen Kinderwunsch ausgesucht und darum gekümmert hat, diesen zu erfüllen. MainLichtblick sagt ganz lieben Dank an jede/n WunscherfüllerIn. „Die Geschenke wurden mit viel Liebe und Fantasie verziert und verpackt. Da steckt zum Teil viel Mühe dahinter“, sagt Gökhan Yildiz, Leiter für Logistik und Services. Gemeinsam mit dem Team von „MainLichtblick“ nahmen die beiden Schüler Umut Dogan und Ahmet Ali Cosan die Pakete am Mittwoch stellvertretend entgegen, die noch am gleichen Tag unter den Kindern und Jugendlichen der Kita Arche Noah in Mühlheim, der Lindenschule in Bad Soden sowie der Mosaikschule, des Offenen Treffs, der Panoramaschule und Charles-Hallgarten-Schule, der Pestalozzischule und der Wallschule in Frankfurt verteilt wurden. 685 Lichtblicke für Kinder und Jugendliche, die diesmal besonders fröhlich in die Ferien gegangen sind!
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!