Die Buchhandlung CoLibris aus Niederrad veranstaltete am Freitagabend eine Autorenlesung mit Peter Wirth alias „Der Bahnbabo“. Vor 50 begeisterten Zuhörer:Innen erzählte der Bahnbabo aus seinem Leben und las aus seinem Buch „Beste Laune mit dem Bahnbabo“. Die Gäste lachten viel und klatschten Beifall und holten sich ein Autogramm. Und das Schöne an diesem Abend: alle eingegangenen Spenden fließen direkt in den unerfüllten Wunsch: Tastbücher für Elias 💚 Der 4-jährige Elias kam viel zu früh auf die Welt und seine Geburt war voller Komplikationen. Der kleine Junge musste lange im Krankenhaus verweilen und einige Augenoperationen erdulden. Leider waren sie nicht erfolgreich und er erblindete, auch eine Entwicklungsverzögerung war die Folge. Er liebt es, sich mit Büchern zu beschäftigen, er kann gar nicht genug davon bekommen. Tastbücher helfen ihm, die Welt zu „begreifen“, sie zu fühlen und ertasten. Das findet er kolossal spannend.
Wir werden von der Wunscherfüllung berichten. 😘