Dienstag, 02. 04. 2019 – 16:03 Uhr

Miltenberg. Am 01.03.2019 war in der Berufsschule Miltenberg Party angesagt.

Die Abschlussklasse des Ausbildungsberufs Kaufleute für Büromanagement WBÜ12 veranstaltete eine Faschingsfeier in der Aula der Berufs-schule.
Die Schüler planten seit Oktober vergangenen Jahres das Faschingsprojekt im Rahmen ihres Unterrichtsfachs.

Für Vergnügen wurde auch gesorgt. Die Schüler und Schülerinnen haben viele verschiedene süße und pikante Speisen vorbereitet. Die Band „Das Kollektiv“ lockerte mit ihrer Livemusik die Stimmung auf.
Ein besonderer Anlass der Veranstaltung war der Integrationsgedanke der Berufsintegrationsklassen.
Laut Aussagen der Schüler und Lehrkräfte war die Feier ein voller Erfolg.

Durch die tatkräftige Unterstützung der Schüler und Schülerinnen konnte ein Spendenbetrag von 1.000 Euro gesammelt werden.
Dieser wurde am 26.03.2019 dem MainLichtblick e.V. in Frankfurt für kranke und benachteiligte Kinder gespendet.
Die Projektklasse bedankt sich recht herzlich bei den Sponsoren.