Mit einer unglaublichen Rekordspendensumme von 3.207,47 Euro überraschte uns die Klasse 6c der Liebigschule Frankfurt in der MainLichtblick-Geschäftsstelle. Stellvertretend für die gesamte Klasse waren Ilayda, Mia, Anas und Daniele vor Ort und überreichten uns die großartige Summe in einem bis oben gefüllten Geldbeutel. Die Geschichte hinter ihrer Spende ist beeindruckend und berührend …

Kinder spenden für Kinder:

Die 30 Schüler:innen verkauften selbstgestaltete Kalender für den guten Zweck. Auf ihrer Klassenfahrt im Herbst 2023 tüftelten sie fleißig an individuellen Naturprojekten, um diese anschließend für ihren Kalender „Wunder des Waldes“ abzufotografieren. Unter Anleitung von Frau Langer, einer engagierten Lehrerin im Ruhestand, wurden passende Reime zu den Monatsbildern gedichtet. Anschließend boten die Kinder die gedruckten Kalender an einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt im Nord-West-Zentrum an. Auch zu Hause im Verwandten- und Nachbarschaftskreis warben die Kinder für ihr soziales Projekt.

Als Ziel ihrer Spende stimmten die Schüler:innen vorab mehrheitlich für MainLichtblick und unsere Kinderwünsche. Vielen herzlichen Dank, liebe Klasse 6c, für Euren Einsatz und Eure tolle Spende! 💚

Auch einen herzlichen Dank an Frau Lilly Rapprich für den schönen Artikel in der heutigen FNP!