​Am Sonntag, 17.02., war es bei schon frühlingshaftem Sonnenschein in Sankt Englmar soweit. Für den erfolgreichen Verkauf des ersten Modells der Collection, dem Porsche 356 RR (Röhrl Roadster), wurde der Scheck in Höhe von 3.280,00 Euro von Marko Gütelhöfer, geschäftsführender Gesellschafter der Car.tima GmbH und Walter Röhrl, dem 2-fachem Rallyeweltmeister und 4-fachen Monte Carlo Sieger, an KJ Orth, Präsident von MainLichtblick e.V. überreicht.

Im Rahmen der Walter Röhrl Charity Collection hat die Car.tima GmbH die wichtigsten Röhrl Privatfahrzeuge als Modellautos in den Größen 1:18 und 1:43 aufgelegt. Car.tima und der geschäftsführende Gesellschafter Marko Gütelhöfer arbeiten seit Jahren mit der Rallye Legende Walter Röhrl zusammen. Die engen Netzwerke von Walter Röhrl, Marko Gütelhöfer, Dieter Röscheisen und KJ Orth machten es möglich, die einzigartige Röhrl Charity Collection zu lancieren. Für jedes Modellauto der Collection werden vom Kaufpreis 5,00 Euro von Car.tima an MainLichtblick für soziale Projekte im Rahmen der Kinderwunscherfüllung abgeführt.

MainLichtblick e.V. erfüllt jetzt schon im 11. Jahr Kinderwünsche für kranke, körperlich beeinträchtigte sowie traumatisierte Kinder und Jugendliche in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Seit der Gründung wurden bereits 2.904 Wünsche für über 20.000 beteiligte Kinder erfüllt.

Weitere Walter Röhrl Porschemodelle werden in den nächsten Monaten und Jahren aufgelegt. Die Car.tima GmbH ist der Spezialist für hochwertige und individuelle Modellautos in Deutschland.

Unser Besserhelfer Walter Röhrl ist seit Beginn von MainLichtblick e.V. im Jahre 2013 mit von der Partie. Einige Kinderwunscherfüllungen wurden mit seiner Unterstützung oder seinem Einsatz am Volant des legendären HEIGO Rallye-Porsche 911 SC RS bereits erfolgreich durchgeführt.

Walter Röhrls Motto für MainLichtblick: „Ich gebe gerne Vollgas für MainLichtblick“.

Ganz herzlichen Dank vom ganzen MainLichtblick-Team für die großartige Idee und sehr hilfreiche Unterstützung. So werden Kinderträume wahr!