MainLichtblick e. V. – Videothek

Der MainLichtblick-Imagefilm gibt Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit!

Unser Film über die neue MainLichtblick-Geschäftsstelle:

Walther-von-Cronberg-Platz 10, 60594 Frankfurt am Main.

MainLichtblick e. V. im TV

MainLichtblick zusammen mit dem Frankfurter Bahnbabo in der Sendung „Hallo Deutschland“ im ZDF (ab Minute 5:11) vom 26.02.2024.

 

Unser Besserhelfer, der Frankfurter Bahnbabo geht in Rente. Doch sein Einsatz für MainLichtblick und unsere Kinderwünsche bleibt uns glücklicherweise erhalten. Bei einem Besuch in unserer Geschäftsstelle war das ZDF ebenfalls vor Ort: Dabei berichtete der Bahnbabo über seine bisherigen MainLichtblick-Wunschpatenschaften. Von einer ganz besonderen erzählte der 11-jährige Kaan, das erste Wunscherfüllungskind vom Bahnbabo, sogar selbst.

MainLichtblick zusammen mit dem Frankfurter Bahnbabo in der Sendung „Maintower“ im hr vom 20.02.2024.

Im Rahmen der Wunscherfüllung für die an Kinderdemenz erkrankten Geschwister Rayhana und Amir war MainLichtblick gleich mit drei Beiträgen im SAT1-Frühstücksfernsehen.

 

1. Beitrag im SAT1-Frühstücksfernsehen vom 26.09.2023

 

 

 

 

 

 

2. Beitrag im SAT1-Frühstücksfernsehen vom 19.10.2023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 3. Beitrag im SAT1-Frühstücksfernsehen vom 22.12.2023

 

 

 

 

 

MainLichtblick e. V. im Radio und Podcast

MainLichtblick zusammen mit frankfurtkind im Interview bei Radio Frankfurt in der Sendung „Chef on air“ vom 20.03.2023.

 

Bernd Rossow und Jenny von frankfurtkind haben zur Weihnachtszeit 2022 Plätzchen gebacken. Um die dabei getragenen Schürzen zu gewinnen, konnte für den guten Zweck gespendet werden. Diese schöne Spendenaktion sollte einen Crêpeswagen für die Schüler:innen einer inklusiven Frankfurter Schule ermöglichen. Im Interview mit Radio Frankfurt erzählten wir zusammen mit Bernd von frankfurtkind von der Idee hinter der Aktion, dem zu erfüllenden Wunsch und der Wunscherfüllungsarbeit bei MainLichtblick.

MainLichtblick zu Gast im „Jobliebe“-Podcast von Kathrin Jeglejewski vom 25.03.2022.

Hier gibt es etwas von MainLichtblick zu hören: Unser Interview bei Radio Frankfurt in der Sendung „Vereinshelden“ vom 15.12.2020.

Vielen herzlichen Dank an den Moderator Henry Braun und Felix Haufe, Verkaufsleiter!

Ein schöner Beitrag von Rüdiger Kohl, Evangelischer Pfarrer aus Frankfurt-Bockenheim: MainLichtblick im Interview bei hr2 in der Sendung „Zuspruch“ vom 23.08.2019.

 

Wunscherfüllung im Video

Wunscherfüllung MainLichtblick e. V. Delfintherapie Leo (2022)

Wunscherfüllung MainLichtblick e. V. – Reittherapie Leonie Hoffmann (2018)

Wunscherfüllung MainLichtblick e. V. mit Bernd Reisig – Besuch bei Tobi

Die Diplom-Pädagogin Brigitte Orth, seit Gründung 2013 Geschäftsführerin von MainLichtblick e. V., erzählt in diesem kurzen Film, wie eine Wunscherfüllung abläuft.

Interview mit Marco und Susanne Krümmelbein (Wunscherfüllungsfamilie 2022)

Interview mit Dorota und Adam Hahn (Wunscherfüllungsfamilie 2019)

Die Wunscherfüllungsfamilie Gärtner erzählt über Ihre Wunscherfüllung für Ihre Tochter „Luise“ (2018)

Interview mit Familie Jung (Wunscherfüllungsfamilie 2016)