Danke an MainLichtblick!

MainLichtblick zu Gast im Podcast „Mensch, Meike“

MainLichtblick zu Gast im Podcast „Mensch, Meike“

Zu Gast bei „Mensch, Meike“, dem Podcast von Meike Buschening-Kaffenberger. MainLichtblick, vertreten durch unseren Geschäftsführer Frank Fechner, hat sich sehr gefreut zu diesem schönen Gespräch über den Towern Frankfurts in den Räumen von Radio Frankfurt eingeladen worden zu sein. Ganz lieben Dank an Dich, liebe Meike, für die Möglichkeit, weitere Menschen zu erreichen und über MainLichtblick und unsere Kinderwünsche zu informieren.

Wann es die tolle Podcastfolge zu hören gibt, werden wir noch mitteilen. Wir freuen uns alle sehr! 💚

Rekordspendensumme von engagierten 6.-Klässler:innen der Liebigschule Frankfurt

Rekordspendensumme von engagierten 6.-Klässler:innen der Liebigschule Frankfurt

Mit einer unglaublichen Rekordspendensumme von 3.207,47 Euro überraschte uns die Klasse 6c der Liebigschule Frankfurt in der MainLichtblick-Geschäftsstelle. Stellvertretend für die gesamte Klasse waren Ilayda, Mia, Anas und Daniele vor Ort und überreichten uns die großartige Summe in einem bis oben gefüllten Geldbeutel. Die Geschichte hinter ihrer Spende ist beeindruckend und berührend …
Kinder spenden für Kinder:
Die 30 Schüler:innen verkauften selbstgestaltete Kalender für den guten Zweck. Auf ihrer Klassenfahrt im Herbst 2023 tüftelten sie fleißig an individuellen Naturprojekten, um diese anschließend für ihren Kalender „Wunder des Waldes“ abzufotografieren. Unter Anleitung von Frau Langer, einer engagierten Lehrerin im Ruhestand, wurden passende Reime zu den Monatsbildern gedichtet. Anschließend boten die Kinder die gedruckten Kalender an einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt im Nord-West-Zentrum an. Auch zu Hause im Verwandten- und Nachbarschaftskreis warben die Kinder für ihr soziales Projekt.
Als Ziel ihrer Spende stimmten die Schüler:innen vorab mehrheitlich für MainLichtblick und unsere Kinderwünsche. Vielen herzlichen Dank, liebe Klasse 6c, für Euren Einsatz und Eure tolle Spende! 💚
Auch einen herzlichen Dank an Frau Lilly Rapprich für den schönen Artikel in der heutigen FNP!

Wunderbare Spendenübergabe zusammen mit Walter Röhrl dem zweifachen Rallye-Weltmeister und Marko Gütelhöfer, Car.tima GmbH

Wunderbare Spendenübergabe zusammen mit Walter Röhrl dem zweifachen Rallye-Weltmeister und Marko Gütelhöfer, Car.tima GmbH

​Am Sonntag, 17.02., war es bei schon frühlingshaftem Sonnenschein in Sankt Englmar soweit. Für den erfolgreichen Verkauf des ersten Modells der Collection, dem Porsche 356 RR (Röhrl Roadster), wurde der Scheck in Höhe von 3.280,00 Euro von Marko Gütelhöfer, geschäftsführender Gesellschafter der Car.tima GmbH und Walter Röhrl, dem 2-fachem Rallyeweltmeister und 4-fachen Monte Carlo Sieger, an KJ Orth, Präsident von MainLichtblick e.V. überreicht.

Im Rahmen der Walter Röhrl Charity Collection hat die Car.tima GmbH die wichtigsten Röhrl Privatfahrzeuge als Modellautos in den Größen 1:18 und 1:43 aufgelegt. Car.tima und der geschäftsführende Gesellschafter Marko Gütelhöfer arbeiten seit Jahren mit der Rallye Legende Walter Röhrl zusammen. Die engen Netzwerke von Walter Röhrl, Marko Gütelhöfer, Dieter Röscheisen und KJ Orth machten es möglich, die einzigartige Röhrl Charity Collection zu lancieren. Für jedes Modellauto der Collection werden vom Kaufpreis 5,00 Euro von Car.tima an MainLichtblick für soziale Projekte im Rahmen der Kinderwunscherfüllung abgeführt.

MainLichtblick e.V. erfüllt jetzt schon im 11. Jahr Kinderwünsche für kranke, körperlich beeinträchtigte sowie traumatisierte Kinder und Jugendliche in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Seit der Gründung wurden bereits 2.904 Wünsche für über 20.000 beteiligte Kinder erfüllt.

Weitere Walter Röhrl Porschemodelle werden in den nächsten Monaten und Jahren aufgelegt. Die Car.tima GmbH ist der Spezialist für hochwertige und individuelle Modellautos in Deutschland.

Unser Besserhelfer Walter Röhrl ist seit Beginn von MainLichtblick e.V. im Jahre 2013 mit von der Partie. Einige Kinderwunscherfüllungen wurden mit seiner Unterstützung oder seinem Einsatz am Volant des legendären HEIGO Rallye-Porsche 911 SC RS bereits erfolgreich durchgeführt.

Walter Röhrls Motto für MainLichtblick: „Ich gebe gerne Vollgas für MainLichtblick“.

Ganz herzlichen Dank vom ganzen MainLichtblick-Team für die großartige Idee und sehr hilfreiche Unterstützung. So werden Kinderträume wahr!

Fitch Solutions Mitarbeiter*innen liefen für die Kinderwunscherfüllung

Fitch Solutions Mitarbeiter*innen liefen für die Kinderwunscherfüllung

Herzlichen Dank für den interessierten Besuch von Jan Schimmel und Francisco Schäfer Aguilar von der Firma Fitch Solutions. Sie berichteten uns von Ihrer erfolgreichen Staffelteilnahme am Frankfurt Marathon 2023. Trotz des harten Wetters liefen die Fitch Solutions Mitarbeiter*Innen für den guten Zweck. Im Rahmen des Marathonlaufs stellten sie zwei Teams zusammen und sammelten Spenden für MainLichtblick als ihre Frankfurter Charity Organisation. Alle Spenden wurden von der Fitch Solutions / Fitch Group Inc. noch einmal verdoppelt. So erhalten wir dank des bewegenden Engagements eine Spende von
900 Euro! Großartig und unser herzliches Dankeschön an alle Läufer*Innen und Spender*innen. So werden Kinderträume wahr!

Großartige 7.500 Euro-Spende durch „120 Jahre Harley-Davidson“-Ausstellung

Großartige 7.500 Euro-Spende durch „120 Jahre Harley-Davidson“-Ausstellung

Zur Eröffnung im April 2023 war MainLichtblick vor Ort dabei, diesen Januar schloss Europas größte Harley-Davidson History Exhibition ihre Türen: Tausende Harley- und Oldtimerfans besuchten die Ausstellung „120 Jahre Harley-Davidson“ im Museum Central Garage. Da der Eintritt frei war, wurden die Besucher:innen um eine Spende für unsere Kinderwünsche gebeten. So kamen großartige 7.500 Euro zusammen. 💚-lichen Dank dafür!

👉 https://world-of-bike.de/news/niemals-geht-man-so-ganz-1

Morgan Philips Deutschland GmbH lässt Kinderträume wahrwerden

Morgan Philips Deutschland GmbH lässt Kinderträume wahrwerden

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Mitarbeiter;innen der Morgan Philips Deutschland GmbH, die zusammen unglaubliche 1580 Euro für die Erfüllung von Kinderwünschen spendeten! Insbesondere danken wir Herrn Elyas Bozan, der uns gestern in Sachsenhausen besuchte, um uns die großartige Spende persönlich zu überreichen. Somit kann der 6 Jahre alte Ryan, welcher mit frühkindlichem Autismus diagnostiziert wurde, seinen Sport für Autisten fortsetzten. Diese Sportstunden helfen dem Jungen sehr dabei sich zu entspannen und ermöglichen ihm besonders im Schulalltag einen gelasseneren Umgang mit seinen Mitschüler;innen. So wird ein weiterer Kinderwunsch wahr!

100 km in 24 Stunden wandern für den guten Zweck

100 km in 24 Stunden wandern für den guten Zweck

Von der Bollerwagengruppe bis zu Extremwanderer:innen jeder hat sein Bestes gegeben, Spaß gehabt und dabei Gutes getan. Herzlichen Dank an die Firma DEXSA aus Obernburg am Main, die den 100 Kilometer in 24 Stunden Lauf in Mömlingen organisierte. Danke auch an alle Läufer:innen für ihren tollen Einsatz. Ein besonderer Dank gilt den vier Läufer:innen, die die gesamten 100 Kilometer meisterten und so zusätzlich Spenden erlaufen haben. 1.130 € kamen so in der liebevoll selbstgestalteten Spendenbox zusammen und fließen nun in die Erfüllung von Wünschen für Kinder.
Gemeinsam stark für unsere Kinderwünsche!

24 Adventsfenster gleich 2.000 Euro für Kinderwünsche

24 Adventsfenster gleich 2.000 Euro für Kinderwünsche

Herzlichen Dank an alle die bei den 24 Adventsfenstern 2023 in Seckmauern mitgewirkt haben. Danke an alle lieben Gäste, die so zahlreich erschienen sind und durch ihre Spenden eine großartige Summe erreicht haben. Die überwältigende Summe von 2.000 Euro wurde von den lieben Besserhelferinnen als schöner Jahresabschluss an MainLichtblick e.V. gespendet. So wird ein weiterer Herzenswunsch für kranke beeinträchtigte Kinder wahr!

Schöne Bescherung wünscht das MainLichtblick-Team!

Schöne Bescherung wünscht das MainLichtblick-Team!

Ein aufregendes, bewegendes und ereignisreiches Jahr 2023 neigt sich dem Ende… In diesem zehnten MainLichtblick-Jahr erreichten uns vielfältige Kinderwünsche mit ganz individuellen Geschichten. Viele bunte Herzenswunscherfüllungen konnten durch liebe Spenden finanziert werden!
Das MainLichtblick-Team sagt 💚-LICHEN DANK für Eure Unterstützung und wünscht Euch ein schönes Weihnachtsfest sowie ein lichtblickreiches neues Jahr 2024!

Metro-Geschenkaktion, die viele Kinder glücklich macht!

Metro-Geschenkaktion, die viele Kinder glücklich macht!

Herzlichen Dank für die 525 € Spende der Metro-Frankfurt-Rödelheim vertreten durch Betriebsleiterin Frau Katja Kieren. Danke an alle Spender:innen der Metro Weihnachtsgeschenkaktion 2023. Wir wünschen allen Metro-Mitarbeiter:innen und allen Metro Kunden ein wunderschönes Weihnachtsfest 💚 Eine liebe und wunderbare Geschenkaktion, die viele Kinder glücklich macht!

Herzensspende für Herzenswünsche

Herzensspende für Herzenswünsche

Vielen herzlichen Dank an die Digital Realty Deutschland! Frau Daniela Braun überraschte uns mit einer großartigen Spende in Höhe von 3.000 Euro. Dank der lieben Spende wird das MainLichtblick-Team weitere Herzenswünsche von kranken, beeinträchtigten Kindern erfüllen. Frohe Weihnachten🎄allen Mitarbeiter:innen der Digital Realty Deutschland.

FIL beschenkt MainLichtblick-Kinder zu Weihnachten

FIL beschenkt MainLichtblick-Kinder zu Weihnachten

Viele bunte und liebevoll verpackte Geschenke durften wir bei unserem treuen Besserhelfer FIL abholen. Diese wurden sofort an unsere beeinträchtigten MainLichtblick-Kinder weitergereicht. Damit wird die gemeinsame Weihnachtsfeier umso schöner! Wir wünschen den Kindern viel Freude damit und danken FIL sehr herzlich!

Lorey sammelte für Kinder!

Lorey sammelte für Kinder!

Geschenke verpacken lassen und dabei Gutes tun! 💚 Das Lorey-Team sammelte im Jahr 2023 sehr fleißig! Herr Philipp Keller, Inhaber und Geschäftsführer des Frankfurter Traditionsgeschäfts Lorey in der MyZeil überreichte uns die super großartige Spendensumme in Höhe von 4210,- Euro an MainLichtblick e. V. Dank der
lieben Hilfe werden Kindertäume wahr. DANKE !💚

2000 Euro Spende für die kleine Leonie

2000 Euro Spende für die kleine Leonie

Sie erfüllen gemeinsam Kinderwünsche (von links): Claus-Dieter Kotalla (Madel & Kotalla), Veit Reichert (Anwaltskanzlei Reichert), Brigitte Orth und Frank Fechner (beide Mainlichtblick) sowie Florian Varinli (Madel & Kotalla). Foto: Bensing & Reith

Madel & Kotalla und Anwaltskanzlei Reichert unterstützen Verein MainLichtblick e.V.

„Wir unterstützen den Verein MainLichtblick schon seit vielen Jahren, weil wir die Arbeit wertvoll und wichtig finden“, sagt Florian Varinli, Partner bei der Steuerberatungsgesellschaft Madel & Kotalla mit Sitz in Frankfurt und Schlüchtern. Und Veit Reichert von der Anwaltskanzlei Reichert, die zusammen mit Madel & Kotalla den Beratungsverbund Consulto bildet, ergänzt: „Es ist klasse, dass wir direkt sehen, was mit der Spende Geld passiert.“ Über die Zuwendung freuen sich die beiden MainLichtblick-Geschäftsführer Brigitte Orth und Frank Fechner natürlich sehr. Brigitte Orth betont: „Es sind oftmals die Kleinigkeiten, die im Alltag den Unterschied ausmachen und den Kindern, aber auch den Eltern Lichtblicke schenken. Mit der Spende können wir weitere Kinderwünsche erfüllen.“

Diesmal soll die Spende der 12-jährigen Leonie zugutekommen, die unter der Muskelerkrankung Zerebralparese leidet und der jetzt weitere Monate ihrer Bewegungstherapie finanziert werden können. Frank Fechner sagt: „Leonie ist lebenslustig und macht schon jetzt viele Fortschritte. Es freut uns sehr, dass wir mit ihr diesen Weg weitergehen können.“

Vielen herzlichen Dank an Consulto!
Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest.

Mitarbeiterspenden der Banco Santander SA

Mitarbeiterspenden der Banco Santander SA

Nach dem Besuch von Frau Villanueva Wolter bei uns im „Santa Claus Wunschbüro“ im letzten Jahr, besuchten wir sie in diesem Jahr in der Banco Santander SA im Omiturm in Frankfurt. Alle Mitarbeiter:innen haben fleißig gespendet und so wurde uns die großartige Spendensumme in Höhe von 810 € überreicht. Herzlichen Dank an alle lieben Besserhelfer:innen und ein frohes Weihnachtsfest wünscht das gesamte MainLichtblick-Team. 

Aktion Hessen hilft e. V. unterstützt mit einer Sachspende MainLichtblick e. V.

Aktion Hessen hilft e. V. unterstützt mit einer Sachspende MainLichtblick e. V.

Heute am Nikolaustag unterstütze uns der Verein Aktion Hessen hilft e. V. mit einer großartigen Sachspende an MainLichtblick e. V.

Tobias und Erika Greilich brachten uns wunderschöne 176 weiße und rosafarbene Duschtücher.

Herzlichen Dank an Euch beide und an alle lieben Besserhelfer von Aktion Hessen hilft e. V.

Mithilfe Eurer Spende werden Kinderträume wahr!

Eure RMVsmiles spenden und Wunsch erfüllen

Eure RMVsmiles spenden und Wunsch erfüllen

Heute startet die RMVsmiles Spendenaktion! MainLichtblick darf mit dem 💚-wunsch der 6-jährigen Ilenia von einer Lauftherapie teilnehmen.

Im Alter von 2 Jahren erkrankte Ilenia an einem Gehirntumor. Unzählige Operationen, Chemotherapien und eine Stammzellentransplantation folgten. Mittlerweile ist das tapfere Mädchen 6 Jahre alt und benötigt Hilfe beim Laufen lernen. Die robotergestützte Intensivtherapie, hilft ihr bei der Aufrichtung und der Gehfähigkeit. Das Training ist anstrengend, aber Ilenia hat trotzdem viel Freude dabei und schon große Fortschritte gemacht!

Mithilfe Eurer gesammelten Smiles-Punkte kann Ilenia dieser bewegende Lichtblick ermöglicht werden!

Hier Smiles spenden 👉 https://smiles.www.rmv.de/spendenaktion/details/spendenprojekt/lauf-training-fuer-ilenia/

„Die Gaukler“ spenden 1.000 Euro!

„Die Gaukler“ spenden 1.000 Euro!

Vielen 💚-lichen Dank an die Theatergruppe „Die Gaukler“ im Odenwald für ihre großzügige Spende! Bei den diesjährigen Theateraufführungen spendeten die Otzberger Zuschauer:innen fleißig für die Herzenswünsche der MainLichtblick-Kinder. So werden Kinderträume wahr!

Bäppi im Einsatz für unsere Kinderträume!

Bäppi im Einsatz für unsere Kinderträume!

Mit „DIE SPINNEN, IM RÖMER“ begleitete Bäppi als Obelix in die heiligen Hallen des Frankfurter Rathauses. Mit dieser interessanten und witzigen Führung begeisterte Bäppi nicht nur viele Teilnehmer sondern auch uns von MainLichtblick. 10 € pro Karte gingen an unseren Verein. So werden Kinderwünsche wahr! Herzlichsten Dank für diese tolle Spende, lieber Bäppi! Bei der Spendenübergabe mit Prof. Dr. Freiherr Rüdiger von Rosen war deshalb die Freude groß!

Herzlicher Besuch der Ingeborg und Herbert Strassheimer-Stiftung

Herzlicher Besuch der Ingeborg und Herbert Strassheimer-Stiftung

Am Dienstag erhielten wir lieben Besuch von Peter und Stefanie Strauch, denen das Wohl von Kindern sehr am Herzen liegt. Beide sind im Stiftungsvorstand der Ingeborg und Herbert Strassheimer-Stiftung und überraschten uns mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro an MainLichtblick e. V.
Das Geld fließt direkt in unsere Kinderwünsche und der erste Wunsch steht auch schon an. Der 14.-jährige Phillip benötigt dringend ein Galileo-Vibrationsgerät, um seine Muskulatur zu erhalten und gegebenenfalls zu stärken
Die Ingeborg und Herbert Strassheimer-Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Usingen. Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke mit dem Ziel, behinderten und benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen z. B. in Form von der Anschaffung behindertengerechter Hilfsmittel oder von speziellen Therapie-Angeboten.

Sound of the Forest erfüllt Justus Herzenswunsch

Sound of the Forest erfüllt Justus Herzenswunsch

Sound of the Forest spendete großartige 950 Euro für den 13-jährigen Justus. Die Einnahmen dieses Festivals ermöglichten dem Jungen eine schöne Auszeit.
Denn aufgrund einer spinalen Muskelatrophie, eine unheilbare Muskelerkrankung, ist Justus auf den Rollstuhl angewiesen. Er träumte schon seit Langem davon, Zeit an der Nordsee zu verbringen. Dank der Spende von Sound of the Forest konnte er gemeinsam mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester viele schöne Augenblicke unter der strahlenden Nordseesonne erleben.
MainLichtblick bedankt sich ganz herzlich beim Team von Sound of the Forest! So werden Kinderträume wahr!

Kickern für den guten Zweck!

Kickern für den guten Zweck!

Das 12. Frankfurter Anwalts-Kickerturnier hat mit 45 teilnehmenden Teams alle Rekorde gebrochen! SCHIEDERMAIR Rechtsanwälte organisierten als Gastgeber das Turnier in der neuen Räumlichkeiten des „Massif Central in Frankfurt“, dort trafen sich rund 90 Spieler:innen und vielen weiteren Fans der Anwälteteams. Es wurde an professionellen Kickertischen hart, aber fair gekickert. Die Anwaltskanzleien verbinden dabei ihre Turnierteilnahme traditionell mit einer Spende. So kamen insgesamt unglaubliche 13.000 € zusammen, welche an MainLichtblick e.V. gespendet wurden.
Herzlichen Dank an Alexander Dorf und Christian Falk von SCHIEDERMAIR Rechtsanwälte, die uns den Abend über begleiteten und uns im Rahmen der Siegerehrung die wunderbare Summe symbolisch überreichten. Wir freuen uns sehr, mit dieser großzügigen Spende Kinderträume wahr werden zu lassen. Vielen lieben Dank dafür! 💚